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VFC Plauen & VfB Auerbach

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Letztes Spiel:

1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

22.10.2017 | 1:1


VFC Plauen - TV Askania Bernburg

21.10.2017 | 3:2

Nächstes Spiel

VfB Auerbach - SV Babelsberg 03

28.10.2017 | 13.30


1. FC Lok Stendal - VFC Plauen

29.10.2017 | 14.00

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Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

  Vogtland-Anzeiger

 

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Functional Training – die besten Übungen

Sport-Training-Übungen-VorbeugungFunctional Training, also funktionelles Training, ist der Trend, der ein Wegbleiben aus den stickigen und überfüllten Fitnesscenters bedeuten könnte. Endlich in ganz entspannter Atmosphäre bei sich zuhause so richtig ins Schwitzen kommen? Mit dem Functional Training kein Problem. Denn egal ob draußen auf der Wiese oder im eigenen Wohnzimmer – das Training passt sich mit platzsparenden Geräten und Übungen mit dem eigenen Körper(-gewicht) den Alltagsbedingungen an. Wir haben die besten Übungen für Sie zusammengefasst.

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So klappt es mit dem Muskelaufbau

Fitness

Schöne und definierte Muskeln sorgen für Attraktivität, Leistungsfähigkeit und langanhaltende Gesundheit. Doch der Weg dorthin kann lang und beschwerlich sein – schließlich gilt es einige wichtige Dinge zu beachten, damit der Körper richtig gestählt werden kann.

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TV-Highlight: Können die New England Patriots ihren Titel verteidigen?

Am 7. Februar 2016 ist es soweit - der Super Bowl 50 wird in San Francisco ausgetragen. Wie jedes Jahr blicken die Mehrzahl der Amerikaner und viele Sportbegeisterte auf der ganzen Welt auf das Finale der NFL Saison, welches dieses Jahr im Levi’s Stadium in Santa Clara ausgetragen wird. Die riesige Arena liegt in der Bay Area in Kalifornien und fasst um die 70 Tausend Zuschauer. Das Stadion wurde im Sommer 2014 eröffnet und dient seitdem als Heimstätte der San Francisco 49ers.

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Ran an den Winterspeck: alleine oder mit einem Personaltrainer?

Aerobic

Die Feiertage liegen hinter uns und bei so manchem ist das ein oder andere Kilogramm mehr auf den Hüften zurückgeblieben. Als guten Vorsatz haben auch Sie sich mehr Sport im neuen Jahr vorgenommen? Doch schafft man das am besten allein oder mit einem professionellen Trainer an seiner Seite?

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Sportlich durch den Herbst - Fit bei Wind und Wetter

Jogger

Wenn die Temperaturen fallen, die Tage kürzer und grauer werden, dann fällt oft auch der Sport an der frischen Luft schwer. Dabei gibt es gute Gründe, sich gegen die Monotonie zu bewegen und auch im Herbst mit Outdoor-Fitness sportlich aktiv zu bleiben.

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Wandern durchs Vogtland

Plauen - Das Vogtland bietet Wanderern zahlreiche Möglichkeiten und Strecken, um Bewegung und schöne Landschaften zu vereinigen. Im Folgenden haben wir einige Strecken und Wandertipps zusammengestellt.

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Tipps rund um die Sportschuhe

Laufschuh

Das richtige Schuhwerk ist bei (fast) allen Sportarten ausschlaggebend. Schmerzen und Verletzungen können dadurch vermieden und die Leistung unter Umständen gesteigert werden. Aus diesem Grund präsentieren wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten Faustregeln für die Anschaffung von Sportschuhen.

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Ausrüstung für Querfeldeinläufe – durch Regen, Matsch und dichtes Grün

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Immer nur über Asphalt zu laufen, ist auf die Dauer ziemlich öde. Daher erfreut sich das Crosslaufen beziehungsweise Trailrunning bei Leichtathleten gerade steigender Beliebtheit. Dafür benötigt man allerdings ein wenig mehr Equipment als für das herkömmliche Joggen in der Stadt. Wir verraten, worauf zu achten ist.

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Allgemein und gezielt für den Basketball aufwärmen – so geht’s

Wie in allen Sportarten ist es auch im Basketball enorm wichtig, dass sich die Spieler gründlich und effizient aufwärmen. Auch wenn die Notwendigkeit des Aufwärmens immer wieder Diskussionsthema ist, ist es inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass ein sinnvolles und effizientes Aufwärmprogramm die Leistungsfähigkeit von Spielern im Training wie auch im Wettbewerb deutlich erhöht und Verletzungsrisiken reduziert werden.

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Warm Up, Cool Down & Co.: Wettkampfvor- und -nachbereitung für Sportler

Sportliche Betätigung lässt sich nicht allein auf das Spiel oder den wesentlichen Trainingsinhalt reduzieren. Vielmehr gehört zum Sport auch eine Vor- und Nachbereitung. Wer sich Zeit für ein Aufwärmprogramm nimmt, profitiert enorm. Genauso lohnt es sich, nach dem Workout ein paar Minuten ins Abwärmen zu investieren.

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Schmerz lass nach ─ was bei Muskelkater hilft

Sport ist zwar nicht Mord, nach einem Training kann es jedoch mal schmerzhaft werden. Winzige Muskelfaserverletzungen führen zu Entzündungen und daraufhin zu Muskelschwellungen, die sich nach dem Sport oft drei Tage lang als Muskelkater bemerkbar machen. Der typische Dehnungsschmerz ist die Folge von zu hoher Belastung oder ungewohnten Bewegungen. Durch verschiedene Behandlungen werden die Schmerzen erträglicher.

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